2. Auflage, «Kombi-Buch» deutsch und englisch:
Urs Fueglistaller: KMU und konsequente Kundenorientierung – Wirkungskonsequenz gegenüber Kunden im Kontext der Führungskompetenz (SMEs and Consistent Customer Orientation – Consequence of impact on the customer in the context of leadership skills), KMU Verlag HSG, 212 Seiten, CHF 40.–, ISBN 978-3-906541-42-6 (2. Auflage – deutsch und englisch)
Die erste Auflage ist AUSVERKAUFT:
Urs Fueglistaller: KMU und konsequente Kundenorientierung – Wirkungskonsequenz gegenüber Kunden im Kontext der Führungskompetenz, KMU Verlag HSG, 106 Seiten, CHF 60 (Preis für Studierende: CHF 40), ISBN 978-3-906541-40-2 (1. Auflage - deutsch)
Eigentlich ist es ja logisch: KMU überleben den harten, wirtschaftlichen Alltag dank ihrer Innovationskraft und ihrer Kundenorientierung. Ihnen fehlt meistens die Marktmacht, deshalb der (oft motivierte und freudvolle Aus-)Weg der Adaption und der Kundenorientierung, der Kreativität und der Schaffenskraft. Nur: Wie schaffen unternehmerische Persönlichkeiten wie Sie diesen «Challenge»?
Das Booklet bietet die Auseinandersetzung mit der konsequenten Kundenorientierung: Dazu braucht es das Zugewandte. Das ästhetisch Entfaltende. Und das Lernende. Die drei Bausteine der konsequenten Kundenorientierung sind die Essenz für KMU. Wer Erfolg haben will, kommt an der konsequenten Gestaltung der Bausteine nicht vorbei.
Der Autor Urs Fueglistaller arbeitet am KMU-HSG der Universität St.Gallen und engagiert sich seit Jahren für die Belange der KMU aus forschungs- und praxisorientierter Perspektive.
Sekretariat KMU-HSG und «KMU-HSG Connect»
Geschäftsleitungsmitglied KMU-HSG