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KMU-Leit­faden zur Stei­gerung der Arbeitgeberattraktivität

Mit effektivem Employer Branding und geeigneten Massnahmen den Fachkrätemangel angehen

Mit effektivem Employer Branding und geeigneten Massnahmen den Fachkrätemangel angehen

Studie bei OBT downloaden

 

Der Fachkräftemangel ist in vielen Branchen intensiv zu spüren. KMU suchen nach qualifizierten Fachkräften, finden sie jedoch nicht immer. Diese Herausforderung wird sich aller Voraussicht nach weiter intensivieren, nachdem ein noch grösserer Anteil der geburtenstarken Jahrgänge der Babyboomer-Generation nahe dem Pensionsalter ist. Somit stellt sich die Frage, mit welchen Mitteln KMU ihre Arbeitgeberattraktivität sowohl für bestehende als auch für potenzielle Mitarbeitende unterschiedlicher Altersstufen erhöhen können. Diesem in der KMU-Praxis viel beachteten und diskutierten Thema möchten wir uns im vorliegenden Leitfaden widmen.

Wir möchten mit unserem Leitfaden zur Arbeitgeberattraktivität die folgenden Fragen adressieren:

  • Wie können KMU ihre Arbeitgeberattraktivität für bestehende und potenzielle Mitarbeitende erhöhen?
  • Wie können KMU ihr Employer Branding entwickeln?

Link zur OBT-Publikation

Kontakt

Alexander Graf

M.A. HSG

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

KMU-HSG
Büro 1-321
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen

Alexander Fust

Dr.

Leiter Transfer & Fördergefässe, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung KMU-HSG, Co-Direktor Verein «KMU-HSG Connect», Ständiger Dozent HSG

KMU-HSG
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