close

«Stadt» pulsiert

Dieser Anlass wird exklusiv für Mitglieder des Vereins «KMU-HSG Connect» angeboten.

Einmal pro Jahr widmen wir uns einer Stadt oder einer Region und besuchen entweder verschiedene Firmen oder organisieren ein Programm mit Inhalten aus der Region.

Unser erster Event des Vereins «KMU-HSG Connect» fand im idyllischen Gonten statt und gab uns die Möglichkeit, gelebte Kooperation im Appenzellerland zu erleben. Das Appenzeller Huus besticht mit seinem wunderbaren Holzbau, der durch die im gleichen Ort ansässige Holzbaufirma «Albert Manser Holzbau AG»  erstellt wurde. Nach einer Betriebsführung im Familienunternehmen dürften wir Impulsreferate von Jan Schoch (Investor und Besitzer des Appenzeller Huus), Ruedi Eberle (Vertreter Standeskommission AI und Intensivstudium KMU Alumnus), Albert Manser (Unternehmer) und unserem Überraschungsgast verfolgen. Zur Krönung des Anlasses wurden wir kulinarisch mit einem feinen Menu verwöhnt und konnten das Beisammensein für den Austausch nutzen.

 
Hauptthema Unternehmertum – gelebte Kooperation im Appenzellerland
Termin Donnerstag, 15. Februar 2024
Ort     Appenzell und Umgebung (Gonten)
Anmeldung (Anlass hat bereits stattgefunden)
Programm Programm als PDF

Nicola Vinzens

M.A. HSG

Projektleiterin, Co-Direktorin Verein «KMU-HSG Connect»

KMU-HSG
Büro 1-315
Dufourstrasse 40a
9000 St Gallen

Nicole Uhler

Sekretariat KMU-HSG und «KMU-HSG Connect»

KMU-HSG
Büro 1-333
Dufourstrasse 40a
9000 St. Gallen
north