Die Wissenswelt «KMU-Führung und unternehmerische Praxis» setzt sich mit der Wirksamkeit von Führung, Unternehmertum und Strategie auseinander, insbesondere im Kontext von mittelständischen Unternehmen und innovativen Organisationen, und vertieft speziell auch die Frage, wie ästhetische Qualitäten die Kreativität und Wirksamkeit unternehmerischen Erlebens, Denkens, Bewertens und Handelns stärken und erweitern.
Titularprofessor und Ständiger Dozenten für Strategisches Management und Management Innovation
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Postdoc
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Postdoc
Leiter Transfer & Fördergefässe, Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung KMU-HSG, Co-Direktor Verein «KMU-HSG Connect», Ständiger Dozent HSG
Julian Grah, Christian Karaschewitz, Joana Racine, Felix Rüdiger, Andreas Schwendener
1. «Wirksame (KMU-)Führung und ästhetische Praxis»
2. «Unternehmerische Führung und Mitunternehmertum»
3. «Strategie: eine Prozess- und Praxisperspektive»
Es besteht die Möglichkeit, in den oben skizzierten Forschungsschwerpunkten Bachelor- und Masterarbeiten, sowie Dissertations- und Habilitationsprojekte zu realisieren.